5 Sportgames, die du ausprobieren musst

Der Winter und die dunklen Tage liegen bald hinter uns, sodass langsam wieder die Lust steigt, sich an der frischen Frühlingsluft zu bewegen. Schließlich muss der Winterspeck weg und neue Kondition und Power für den Sommer her. Das heißt allerdings nicht, dass man sich zwischendurch nicht doch noch mal die Ruhe antun kann und die Anstrengung anderen überlässt – zum Beispiel den Hauptdarstellern in den 5 Sportgames, die ich dir hier vorstellen will. Und wer weiß, vielleicht gehen beim Spielen ja auch schon ein paar Kalorien drauf.

Die schnellsten Autos der Welt: 

Wer Autorennen liebt, ist mit F1 2017 bestens beraten. Die virtuelle Formel 1 bietet nämlich eigentlich alles, was auch bei den echten Rennen dazugehört. Ob Ferrari, Sauber oder Renault – ob Vettel, Hamilton oder Hülkenberg: Bei dem Game gibt es alle echten Fahrer, Teams und Strecken, sodass du die Saison praktisch von zu Hause direkt nachspielen kannst. Das Spiel ist jetzt seit Ende August 2017 auf dem Markt und für alle gängigen Plattformen erhältlich. Besonders empfehlenswert ist der Karrieremodus, der mal endlich wieder richtig Spaß macht.

Der Klassiker in jährlicher Neuauflage: FIFA 18

Das Spiel gehört in jedem Jahr zu meinen Lieblingen. Einmal zocke ich natürlich selbst, aber andererseits schaue ich auch gerne anderen dabei zu, bei eSports-Veranstaltungen zum Beispiel. Ich habe sogar ein paar Favoriten, auf die ich gerne mal eine Wette abschließe. Wo und wie das funktioniert, habe ich bei http://www.esportsbets.de/ nachgelesen. Und seitdem bin ich eigentlich immer mit dabei, wenn ein eSports-Turnier bevorsteht. Was das Spiel angeht, bin ich vor allem vom Gameplay angetan. Ein großes Plus ist zudem, dass du um den DFB-Pokal spielen kannst. Die Menge an Mannschaften und Ligen überzeugt in vollem Umfang, wie ich finde.

Bring’ den Ball ins Körbchen: NBA 2K18

Seit ich das erste Mal ein Basketballgame der Reihe ausprobiert habe, konnte ich die Finger nicht mehr davon lassen. Das neue Spiel, seit September 2017 auf dem Markt, begeistert mich auf jeder Ebene. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Auswählen der Taktik oder andere Details. Ein weiterer Grund, der mich überzeugt: Du spielst hier mit den echten großen Namen der NBA, die entweder in der aktuellen Saison mitspielen oder durch ihre früheren Auftritte zu wahren Legenden geworden sind.

Heißer Kampf auf dem Eis: NHL 18

In puncto Eishockey war ich anfangs recht skeptisch, doch das Spiel hat mich schnell vom Gegenteil überzeugt. Selbst, wenn man die meisten Namen nicht kennt und kein Eishockey-Freak ist, wird man schnell zum Fan. Die neue Version kommt mit neuen Features daher. Es gibt zahlreiche Einstellungen im Bereich Wettbewerb, Spieltechniken, Koop-, On- und Offline-Modi sowie eine coole neue 3-gegen-3 Variante. Und mit der Erstellung eines komplett eigenen Teams kannst du die National Hockey League so richtig aufmischen.

Da heulen die Motoren auf: Forza Motorsport 7

 

Die Forza Motorsport-Reihe gehört ebenfalls zu meinen Favoriten, wenn ich Lust auf ein klassisches Rennspiel habe. Du kannst hier zwischen sage und schreibe 700 Autos auswählen, spannende Kampagnen fahren und auf mehr als 30 Strecken herumkurven. Sehr gerne nutze ich den Online-Modus und spiele gegen Freunde oder Mitglieder der Community. Praktisch finde ich, dass es fünf verschiedene Versionen des Spiels gibt – mit unterschiedlichen Extras, Features und Preisen. So ist eigentlich für jeden Fan und jede Geldbörse eine Variante dabei.